top of page

Neue Türdichtungen bei Nanook MY2011

Anbei ein paar Fotos von den neuen Türdichtungen, die bei meinem Defender - den ich im April 2011 bekommen habe verbaut sind. Anscheinend sind diese Dichtungen jetzt neu, denn bei allen Modellen, die bei meinem Händler am Hof stehen, sind diese Türdichtungen bereits verbaut.

For the english speaking peoples - which have sent me a private E Mail:

I got my new Defender in April 2011 (Model 110) and this seals are now built in original in all the 110 Defenders, which have been on stock by my supplier. I am not sure, if this new seals are already built into the Defender 90 too.

Neue Türdichtungen - nach einem Jahr fahrzeugseitig verbaut (Garantie)

Nachdem ich ja am 11.April 2012 meinen ersten Geburtstag feiern konnte und ziemlich zeitglich auch zum "Arzt" zur Routineuntersuchung musste, hatte Alex eine Liste geschrieben, wo es bei mir ein bisschen gezwickt und geklemmt (getropft) hatte ;-) Aber ausser den normalen Durchsichten, Ölwechsel und dem obligatorischen Durchgehen der Liste wurde nichts aussergewöhnliches gefunden bzw. getauscht. (Puhhh da war ich froh....) Nachdem auch die reklamierten Türdichtungen (am Türrahmen) etwas undicht waren und ich teilweise Wassereinbrüche im vorderen Fussraum hatte, wurden die Türdichtungen erneuert. Die Dichtungen rutschten auch teilweise selbständig nach unten. Und so kam eben auch manchmal Wasser in meinen Innenraum. Kam irgendwo oben rein, tropfte seitlich auf das Amaturenbrett und dann sah Alex immer die kleine Pfütze auf der Fußmatte.... Bis jetzt hat es geholfen und Alex ist wieder zufrieden mit seinem Nanook.

bottom of page