top of page

NCC® 7" Bi-LED 2.Gen mit TFL SET


Der neue 7″ Zoll Nolden BI LED Hauptscheinwerfer in der 2. Generation vereint in der klassischen 7 Zoll Bauweise die Funktion von

– Abblendlicht – Fernlicht – Tagfahrlicht – Positionsleuchte

Verfügbar in den Ausführungen Chrom, Schwarz-Chrom und Schwarz-matt. Versionen für Links- und Rechtsverkehr verfügbar.

Technische Daten:

Abmessungen 177 mm Durchmesser (PAR 56 Befestigung) Der neue 7 Zoll hat eine geringere Tiefe als sein Vorgänger (nur 98,80 mm) Vor allem für den Einbau bei sehr knappen Platzverhältnissen, wie Motorräder (z.B. Harley Davidson) oder bei verschiedenen naked bikes war die Tiefe des Vorgängers ein K.O. Kriterium. Der neue 7Zoll LED Hauptscheinwerfer aus der 2. Generation passt nun auch im Porsche 924 und beim VW Bulli T1 und T2, ohne dass an der Karosse etwas ausgeschnitten werden muss.

Typ LED OSRAM

Spannung 12/24 V

Leistung Abblendlicht: 23 W

Fernlicht: 33 W

Tagfahrlicht: 8.5 W

Positionslicht: 1.2 W

Gewicht 880 g

Geprüft ECE, SAEJ2139 (EN 50 155 auf Anfrage)

Brennbare Masse < 400 g

Belüftung Nitto Denko Air Cap

Material Gehäuse ADC

Material Lichtscheibe PC gehärtet

Prüfspezifikation Auf Anfrage

Temperaturbereich -40°C – +80°C

Leitung FLRY

Stecker H4 für Hauptscheinwerfer, Tyco/AMP Superseal für Positionsleuchte

Artikelnummern für LED-Hauptscheinwerfer 7“, 12/24V, ECE, LHD

7“ Bi-LED-Hauptscheinwerfer Chrom 7ZG2-AFTP-C

7“ Bi-LED-Hauptscheinwerfer Schwarz-Chrom 7ZG2-AFTP-SC

7″ Bi-LED-Hauptscheinwerfer Schwarz-Matt 7ZG2-AFTP-SM

  • Über 30.000 Stunden Lebensdauer der LED

  • zusätzliche LED-Tagfahrleuchte in Lichtleitertechnologie mit 8 W Leistung

  • Weiße Straßenausleuchtung

  • H4-Anschlüsse für Plug & Play

  • Standard 7“ Befestigung (PAR56)

  • Geringe Einbautiefe

  • Aluminium-Druckgussgehäuse

  • 480 h Salzsprühnebeltest

  • Verfügbar in Chrom, Schwarz-Chrom und Schwarz-matt

Für den Anschluss der Tagfahrleuchte ist eine Verbindung zu einem Fahrzeugseitigen Zündungsplus (Klemme +15) erforderleich. Die Nolden 7Z BI LED Hauptscheinwerfer sind für zahlreiche Fahrzeuge geeignet. Der Austausch erfolgt per plug and play, wenn das Fahrzeug mit der PAR56 Halterung ausgerüstet ist.

Beim Mercedes G Modell und beim Jeep Wrangler JK/TJ/ CJ wird ein Adapter bzw. Kabelsatz benötigt. Beim Steyr 12M18, Toyota Landcruiser, Buschtaxi, VW T2 und T3, Golf II usw. passen die Scheinwerfer problemlos. Auf Anfrage haben wir die Scheinwerfer auch für viele klassische Porsche und VW Modelle. (hier werden zusätzliche Halterungen usw. benötigt)

3 Jahre Garantie

SET PREIS ab 850.- Euro für Defender (kein zusätzliches Einbaukit erforderlich) Für das Mercedes G Modell kommt ein Einbaukit mit dazu und beim Jeep JK ist ein ein Can Bus Adapter erforderlich. NCC 90mm Module

Weiterhin gibt es Den klassischen Nolden 7″ BI-LED Hauptscheinwerfer, der als einziger LED Scheinwerfer original von Land Rover im Defender verbaut wurde Die 7″ LED Varianten werden hauptsächlich im Land Rover Defender, im Toyota Landcruiser (Buschtaxi), im Jeep Wrangler (JK/TJ) und im VW-Bus T1/ T2/ T3 eingesetzt. Jedoch gibt es inzwischen auch zahlreiche andere Möglichkeiten, wo der 7Zoll Scheinwerfer Anwendung findet. So haben wir den Scheinwerfer im Steyr LKW 12M18 verbaut, in verschiedenen VW Modellen (Käfer und Golf) sowie in den unterschiedlichsten Porsche Modelle. Zum Einbau in den Porsche Modellen, wird jedoch ein aufwendiges Kit benötigt um eine entsprechende Strassenzulassung zu bekommen. (fragen Sie uns) Für den Einbau im Golf Typ II gibt es ebenfalls spezielle Befestigungssätze. Auch hier helfen wir Ihnen gerne weiter.

Der NCC – Nolden Bi-LED Hauptscheinwerfer

  • Ausführung chrom

  • Ausführung dark-chrom

  • Ausführung mattschwarz

Seit etwa Dezember 2012 fahren wir bei World-of-Nanook unseren Land Rover Defender mit den NCC Bi-LED Hauptscheinwerfer. Wir sind mit den 7″-Hauptscheinwerfern von Nolden ausgesprochen zufrieden und haben diese Entscheidung – Umrüstung auf LED – in keinster Weise bisher bereut.

Eine Rückrüstung auf H4 – ist für mich nicht mehr vorstellbar.

7_Zoll_Bi-LED_Datenblatt

Inzwischen wurden auch die Preise angepasst und es gibt die NCC 7″ Bi-LED Hauptscheinwerfer nur noch MIT Positionsleuchte (Standlicht). Anfangs konnte man die Scheinwerfer MIT oder OHNE Positionsleuchte bestellen. Die wurde nun vereinheitlicht und der 7″ Led Hauptscheinwerfer mit der PAR56 Befestigungsaufnahme ist nur noch MIT Positionsleuchte erhältlich. Genaue Preise findet Ihr im World-of-Nanook Shop, der sich zwar noch im Aufbau befindet – sich jedoch langsam füllt 😉 Denn wie schon angekündigt werden dort nur Produkte angeboten, die wir selbst im Einsatz haben bzw. welche umfangreiche Tests bei uns bestanden haben.

bottom of page