• @worldofnanook.de
  • @worldofnanook
  • @nanookpassau

Nanook, worldofnanook, nolden, led, rhinorack, frontrunner, upracks, 7zoll, hauptscheinwerfer, zusatzscheinwerfer, gullwing, solar, votronic, phaesun, solarpanel, nakatanenga, dachzelt, dachzelte, rooflodge, maggiolina, gordigear, landy, landrover, defender, overlander, overland, mb209, mercedes, bremer, t1, offroad, offroadtrailer, planar, standheizung, thule, dachträger, markise, foxwing, arb, alucab, expedition3, 

© 2018 by World-Of-Nanook

Weißes Kabel hinter Armaturenbrett aus Kabelbaum ohne Anschluss

04.02.2018

Heute habe ich meine neuen Nolden LED Tagfahrleuchten, die ich in der Stosstange verbaut habe verkabelt und angeschlossen.
Nachdem ich endlich einen passenden Durchgang ins Wageninnere gefunden hatte – musste ich das komplette Amaturenbrett ein Stück nach vorne rücken.
Ist zwar normal nicht unbedingt nötig, aber wenn man schon etwas in der Richtung vor hat, soll man es auch vernünftig machen – hat mir Nanook gesagt 😉
Da ich irgendwo auf der Fahrerseite bei unebener Strasse schon seit längerer Zeit ein komisches – leider nicht ortungsfähiges Klappern gehört habe, war es nicht weiter schlimm auch dem Fehler hier mal auf den Grund zu gehen. (gefunden habe ich leider nichts 🙁

Als ich das Amaturenbrett demontiert hatte stand da plötzlich ein weisses Kabel, abisoliert und nach einem Anschluss suchend frei im Raum….
Ich konnte dem Kabel leider keinerlei Funktion oder einen Anschluss zuordnen.
Vielleicht kennt ja einer dieses Kabel und weiss wofür dies normalerweise gedacht ist….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Relativ mittig kommt dieser Kabelbaum unter der Frontscheibe ins Wageninnere. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kabel kommt aus einer Ummantelung. Darüber ist ein Schrumpfschlauch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch einmal der dubiose Kabelbaum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der rechten Seite neben der Lüftungszufuhrdüse dann dieses weiße Kabel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich konnte beim besten Willen keinen Stecker oder eine Klemmverbindung finden, wo dieses Kabel hingehören sollte…
Das graue Kabel, auf dem oberen Bild, sieht fast aus wie ein Koaxkabel…. Kann mich hier aber auch täuschen. Sollte das einmal so etwas wie eine Scheibenantenne gewesen sein?
Die Scheibe wurde bei mir nämlich getauscht. Weiss jedoch nicht, ob es so etwas wie eine Scheibenantenne gibt 😉
Bestellt hatte ich sie nicht und ich wüsste auch nicht, dass ich sowas einmal gehabt hatte.

Vielleicht kennt sowas ja jemand und kann mir hier weiterhelfen:
Nanook sagt Danke

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload